Ball

#1 von Abi2011 , 22.04.2010 18:11

Alle Mitglieder der Abiballgruppe sind hier willkommen

Abi2011  
Abi2011

RE: Ball

#2 von Jan-Henrik , 04.06.2010 15:32

Habt ihr jetzt schon ne LOCATION leute?!

Jan-Henrik

#3 von Charly , 04.06.2010 16:00

Ist in Arbeit, spätestens bei der Jahrgangsversammlung (übernächste Woche) werden alle auf einmal informiert :)

Charly  
Charly

#4 von M. , 16.06.2010 18:52

Warum will keiner in Hannover feriern? So weit ist der Weg dahin jetzt doch wirklich nicht! Besser als nen Zelt.

M.  
M.

Ball

#5 von Nico , 18.06.2010 17:05

Nachdem es vorhin von Herrn Greiner angesprochen wurde, aber aus meiner Sicht nicht sehr ausführlich möchte ich noch mal die Probleme beim Abiball und die Zeltlösung vorstellen.

Warum NICHT in Hannover
Es gibt mehrere Probleme mit Hannover. Zum einen ist es für viele der lang Weg der verursachen wird, dass nicht alle teilnehmen. Außerdem werden weniger Eltern und Schüler aus dem unteren Jahrgang kommen zum Helfen an dem Abend, was bedeutet, dass wir mehr Personal kaufen müssen. Wir müssten die Halle oder was auch immer dekorieren, also mehrmals hin fahren… Das ganz würde die Kosten erhöhen. Warum es aber so oder so egal ist ob wir es bezahlen können oder nicht ist, dass die Schulleitung nicht erlaubt einen Abiball in Hannover zu machen. Und ohne die Unterstützung der Schulleitung stehen wir ziemlich blöd da.

Wahl
Eigentlich sollte es heute bei der Jahrgangsversammlung eine Abstimmung über die Möglichkeiten geben. Ich wurde gebeten eine Möglichkeit zu finden und als Alternative vorzustellen. Leider gab es von der Abiballgruppe keine andere Möglichkeit, sodass es auch keine Wahl geben konnte. Und das bringt uns zu dem Punkt den Herr Greiner vorhin schon ansprach, wir werden unseren Abiball in einem Zelt feiern.

Zelt
Das „Zelt“ werden wir von einem Zeltverleih bekommen der uns auch beim kompletten Abend unterstützen wird. Es wird aus drei „kleineren“ Zelten bestehen die jeweils 800m² groß sind, also insgesamt 2400. Alle Zelte haben einen festen Boden. Im mittleren Zelt werden die Tanzfläche, die Bühne, mehrere Stehtische und die Theken sein. An den beiden Zelte daneben, die direkt mit dem Tanzzelt verbunden sind, werden die Essenszelte sein. In jedem dieser Zelt wird Platz für mindestens 700 Leute zum sitzen sein und auch das Buffet wird in diesen Zelten stehen. Es wird zwei Toilettenwagen geben, diese werden auch nicht die Billigsten sein. Wir haben vor das Zelt gegenüber vom Edeka in Bad Nenndorf zu stellen, wo dieses Jahr auch das Abschulsszelten statt findet. Eine Karte würde, wenn man den Ball ohne Einnahmen finanziert, vermutlich 30-35 € kosten. Da wird aber Geld durch die Abipartys einnehmen, werden wir versuchen zunächst die Karten billiger zu machen und danach das Essen „höher zu Stufen“. Auf diesen Preis dürft ihr mich aber nicht festnageln. Das ist eine Hochrechnung. Achso Abendkarten für den unteren Jahrgang und andere Freunde wird es natürlich auch geben. Der Preis dafür wird bei ungefähr 10€ liegen.
Der Vorteil vom Zelt liegt darin, dass wir es direkt in Bad Nenndorf aufbauen können und damit alle den gleichen Weg haben. Des weiteren könnte die Abientlassung ebenfalls im Zelt statt finden und wir hätten eine gemeinsame Entlassung. Wenn nicht wird die Entlassung vermutlich in der Schule statt findet und unser Jahrgang wird geteilt werden und es wird zwei Entlassungen im Forum geben.

Es haben bereits andere Schulen beim Zeltverleih angefragt, deswegen müssen wir uns beeilen. Momentan favorisieren sie uns da wir die ersten waren und nicht über einen Eventmanager.

Wenn ihr jetzt Anmerkungen oder Fragen habt schreibt sie bitte hier rein. Ihr solltet auch nochmal Werbung für das Forum machen, damit möglichst viele von den Sachen mitbekommen.

Nico  
Nico

#6 von Till Isensee , 18.06.2010 18:56

also ich finde die idee von Zelt gut, weil...

... es die Möglichkeit ist, dass alle die Chance haben hinzukommen (Anfahrt und so)
... Wir damit alle únter ein "Dach" bekommen
... eine gute Preis-Leistungs-Balance hat (finde ich)
... es bis jetzt unsere einzige wirklich Handfeste Sache ist
... ich Zelte mag
... wir so langsam alles regeln sollten
!!

Mir würde so auch nichts weiteres einfallen, was eine gleichwertige Alternative hierzu wäre, es ist die beste Lösung in meinen Augen.

So viel erstmal von mir,

Lg, Till

...und ich breit meine Flügel aus und flieg' einfach davon! (Abituriente)

Till Isensee

Ball

#7 von Katrin E. , 22.06.2010 12:24

Ich möchte mich Till unbedingt anschließen, was das Zelt angeht! Es ist die (bisher) einzige Chance, einen Abiball für diese Anzahl an Leuten zu veranstalten. Es gibt einfach nichts anderes!!

Außerdem haben wir hier die Möglichkeit alles so zu machen, wie wir das machen wollen. Das ist in keinem Raum so möglich. Und wir können alles unserem bis dahin erwirtschafteten Budget anpassen. Das geht sowohl wenn wir viel Geld einnehmen, als auch in dem Fall, dass wir allein auf Eintrittspreis und Getränkeverkauf angewiesen sind.

(Zudem haben wir da einen Zeltverleih gefunden, der nette Mitarbeiter hat. Und ihr glaubt nicht, wie wichtig das für die ist, die bereit sind zu organisieren.)

Also motzt nicht einfach, weil ihr meint, dass man das mit weniger Geld auf die Beine stellen könnte! Erst wenn man sich mit der ausweglosen Situation auseinandergesetzt hat, kann man darüber urteilen.

Wer Fragen hat oder noch was erläutert haben möchte, darf sich natürlich gern bei uns melden. Und über positive Rückmeldungen würden wir uns natürlich besonders freuen, sonst macht der Aufwand nämlich einfach keinen Spaß.

Katrin E.  
Katrin E.

#8 von miraculix , 22.06.2010 22:56

Nach eurem Input heute morgen bin ich auch auf jeden Fall für zelten^^

miraculix  
miraculix

#9 von Dominik R , 03.07.2010 21:36

rattenfänger halle in hameln wär vllt noch was ( wenn das nicht zu weit ist)
http://www.hameln.de/wirtschaft/tagungen...halle/index.htm

laut internetseite platz für 2700 leute

Dominik R

#10 von Nico , 26.07.2010 13:24

Die Halle ist auch zu klein

da steht zwar 2700 Leute, gemeint sind damit aber stehende Personen bei einer Ausstellung oder so. Die Größe beträgt nämlich nur 2155m² mit Eingangsbereich und Co. Wenn ihr unter Bestuhlung guckt seht ihr, dass dort nur Platz für 1000 Leute ist und das reicht gerade mal für Mama und Papa. Hinzu kommt die Entfernung... Ist also auch keine wirkliche Alternative.

Nico  
Nico

#11 von Charly , 26.07.2010 15:49

@Nico, ich schreibe dir heute Abend bzw. morgen mal eine Mail wegen dem Ball!

Charly  
Charly

#12 von Nico , 09.08.2010 21:28

An die Abiball-Gruppe

es gibt ein Treffen für euch am Freitag in der 7. Stunde. Anwesenheit wäre sehr sinnvoll. Den Raum geben wir noch bekannt.

Nico  
Nico

#13 von Charly , 10.08.2010 20:11

Also in Raum 111 trifft sich die Abipartygruppe ;))

Charly  
Charly

#14 von Katrin E. , 12.08.2010 14:57

Wir treffen uns am Freitag in der 7.Stunde im FORUM. Bitte weitersagen.

Katrin E.  
Katrin E.

#15 von Nico , 16.08.2010 15:25

In der Hoffnung das es noch jemand liest:

Das Treffen der Abiballgruppe wurde auf Dienstag also morgen verlegt. Treffen ist in der 7. Stunde in Raum 110.

Nico  
Nico

Jahrbuch
Party

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz